„In meiner Freizeit hat mich Bewegung schon immer interessiert und die Feldenkrais Methode hat mich sofort begeistert. Die Arbeit mit Menschen und die Nutzung von Moshé Feldenkrais‘ Ideen zum gewaltfreien Lernen machen mir große Freude.“

Andreas Langhammer

Andreas hat seine Feldenkrais-Ausbildung im ersten Heidelberg Training absolviert. Seit 1997 arbeitet er als Feldenkrais Lehrer in eigener Praxis in Oberbayern, in der Nähe des Chiemsees. Seit 2013 ist er Assistenztrainer und arbeitet seitdem in Feldenkrais-Ausbildungen in Heidelberg und Prag. Seit vielen Jahren gibt er Fortbildungen in Österreich/Vorarlberg und Deutschland. Die Student*innen schätzen seine ehrliche, einfühlsame und humorvolle Art.

Seit 1987 ist er ausgebildeter T’ai Chi Lehrer im klassischen Yang-Stil und in ständiger Weiterbildung bei Toyo und Petra Kobayashi. Im T’ai Chi unterrichtet er die Kurzform, die lange Form und die Schwertform sowie Techniken und deren Anwendungen in der Kampfkunst.

 

„Durch meine kontinuierliche Auseinandersetzung mit der Feldenkrais-Methode ist in mir das Vertrauern gewachsen, mit Herausforderungen und Hindernissen besser umgehen und diesen mit

mehr Leichtigkeit und Neugierde begegnen zu können. Immer wieder begeistern mich die vielfältigen und individuellen Bewegungsentwicklungen jedes/r Einzelnen, wenn es darum geht persönliche Lösungen für den bestmöglichen Umgang mit sich selbst zu finden. In den Ausbildungen schätze ich die Zusammenarbeit im Team, sowie das daraus entstehende Potential, um damit den Student*innen eine tragfähige, vielfältige Begleitung anzubieten.“

Ulrike Worthmann

Ulrike hat ihre Feldenkrais-Ausbildung bei Mia Segal in den Niederlanden gemacht und arbeitet seit 1995 in eigener Praxis in Berlin. Ihr Angebot richtet sich an Babys, Kinder und Erwachsenen mit den verschiedensten Anliegen. Für Kolleg*innen bietet sie Supervision an, sowie gemeinsam mit Kolleginnen Fortbildungsserien in Turin, Vussem und Berlin. Seit 2013 ist sie als Assistenztrainerin in verschiedenen Ausbildungen in Deutschland und Spanien tätig. Sie hat einen Hintergrund als Physiotherapeutin, Dipl. Sozialpädagogin und psychotherapeutische Heilpraktikerin. Seit 2006 ist sie Child´ Space-Practitioner – Chava Shelhav Method und seit 2014 SE-Practitioner (Somatic Experiencing – Traumabewältigung nach Peter Levine).

www.ulrike-worthmann.de